Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Das Unternehmen

Aktuell sind in der FHS 70 Mitarbeiter beschäftigt, davon 15 Auszubildende. In der FHS werden ständig Lehrlinge in den Berufen Kfz-Mechatroniker/in, Karosserie- und Fahrzeugbauer/in, Fach-kraft für Lagerlogistik und Bürokauffrau ausgebildet. Insgesamt haben seit Bestehen des Betriebes mehr als 100 junge Menschen, nach absolvierter Ausbildung in der FHS in das Berufsleben starten können. Ein Großteil von ihnen konnte nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen werden und bildet inzwischen den Kern der Belegschaft. Seit 2007 ist die FHS Mitglied im Verbund der BFS – Truckvermieter und hat sich mit einem eigenen großen Fahrzeugbestand in dessen Pool eingebracht, auf den alle BFS-Partner Zugriff nehmen können. Kunden können bei uns sowohl Standard- als auch Spezialfahrzeuge in Kurz- und Langzeit mieten. Sie nutzen diesen Service, entweder um eventuell geplante Auftragsrentabilitäten zu testen, Auftragsspitzen abzufedern, häufig aber auch als Unfall- oder Reparaturersatz. Am 22.07.2014 war Spatenstich für den Bau einer neuen modernen Reparaturwerkstatt für Lkw und Omnibusse im Zella-Mehliser Gewerbegebiet „Zellaer Höhe“, unmittelbar an der Autobahn-Anschlussstelle Suhl Nord, die im Juni 2015 von der Belegschaft des Standortes Zella-Mehlis übernommen wurde und seit dem durch großen Zuspruch unserer Kunden ein wesentlicher Teil der Erfolgsgeschichte der Firma ist.

In Hildburghausen ist ein weiterer Firmenstandort der FHS angesiedelt. An diesem werden neben den klassischen Reparaturarbeiten an Nutzfahrzeugen, auch spezielle Reparaturen, ja auch Generalinstandsetzungen an Hausmüll-Sammelfahrzeugen aller Hersteller durchgeführt. Außerdem werden Sonderfahrzeuge (Absetz-/Abrollkipper, Kran, Koffer u.v.m.) nach Kundenwunsch auf entsprechend vorkonfigurierte Nutzfahrzeug-Fahrgestelle aufgebaut.



Unser Leitbild
Die Geschäftsleitung










FHS Standort Zella-Mehlis

FHS Standort Sülzfeld 

FHS Standort Hildburghausen

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram