FHS News

  • Inder 5
  • Inder 5


Zuwachs für den Maxim-Tech-Fuhrpark ...

Aktuell wurde der Fuhrpark der Maxim-Tech GmbH um einen weiteren MAN erweitert. Der neuwertige MAN TGL Dreiseitenkipper stammt aus dem BFS-Mietfuhrpark. "Das war reine Glückssache ... Preis und Leistung haben gestimmt und durch intensive Bemühungen der FHS und gemeinsames schnelles Handeln konnten wir das Fahrzeug zeitnah bekommen." ... so Maxim-Tech Geschäftsführer David Inder. Die scheckheftgepflegten MAN-Nutzfahrzeuge aus dem BFS-Mietverbund stehen für einen sehr guten Wartungszustand und damit für eine hohe Zuverlässigkeit. Zusätzliche, baustellenrelevante Nachrüstungen wurden zeitnah in unserer Niederlassung Hildburghausen erledigt. "Da wird mitgedacht und man kann sich darauf verlassen" ... so die lobenden Worte von Herrn Inder. Wir bedanken uns für den Auftrag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit ... Fortsetzung folgt...

  • 9629e0a0-1399-4565-a33a-b07e947d4413
  • Urkunde Gesellenfreisprechung 2024


Ausbildung erfolgreich abgeschlossen …

Auch dieses Jahr konnten wieder 4 „FHS-Schützlinge“ erfolgreich die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abschließen. Zur feierlichen Gesellenfreisprechen, am 10.02.2024 im Volkshaus Meiningen, konnten Benedikt Dorst (FHS Sülzfeld), Eric Dubbel (FHS Zella-Mehlis), Hannes Peter (FHS Hildburghausen) und Hai Long Vuong (FHS Zella-Mehlis) ihre Gesellenbriefe entgegennehmen. Benedikt Dorst gehörte sogar zu den besten Gesellen der Winterprüfung 2023/2024. Wir gratulieren den FHS-Junggesellen voller Stolz zur abgeschlossenen Berufsausbildung.

 


  • IMG_3553
  • IMG_2972

 


Eine perfekte Zusammenarbeit ...

Die Firma R-Energie Systeme GmbH & Co KG in Bad Königshofen, ist Spezialist für Misch- und Recyclinganlagen für Horizontalbohrungen. R-Energie Geschäftsführer Peter Wieczorek, hatte noch nicht den perfekten Partner gefunden, um die nötigen Fahrgestelle für seine Aufbauten zu gekommen. Aktuell konnte ein Auftrag für die Firma REELA aus Österreich erfolgreich abgeschlossen. Die FHS beschaffte das passende Fahrzeug und übernahm zusätzlich den weiteren Umbau der tiefbaurelevanten Ausstattungen inkl. der Vorbereitung/Abnahme als „selbstfahrende Arbeitsmaschine“.

Wir bedanken uns beim Geschäftsführer von R-Energie, Herrn Peter Wieczorek, für die gemeinsame perfekte Zusammenarbeit. 
… Fortsetzung folgt.


  • IMG_2707
  • IMG_2704
  • IMG_2705
  • IMG_2706

 

 

Ein TGE auf Empfehlung ...

Durch eine persönliche Empfehlung wurde die Firma A.Krain GmbH auf den Service der FHS aufmerksam. Das Unternehmen, von Firmeninhaber Alexander Krain, ist Spezialist für die Herstellung von Kunststofffenstern. Diese werden individuell nach Maß und besonderen Anforderungen von dem Eisfelder Unternehmen gefertigt. "Qualität und Service sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren um zufriedene Kunden zu gewinnen" ... so die Devise von Alexander Krain. Ein Leitsatz, welcher auch in der FHS aktiv gelebt wird. Ein passendes Fahrzeug für die gewünschten Anforderungen war so schnell gefunden und unser Kundendienstberater, Herr Koslowski, konnte vor wenigen Tagen den neuen MAN Transporter übergeben. Wir bedanken uns für die überaus gute Zusammenarbeit und freuen uns die Firma Krain als Neukunde begrüßen zu dürfen. .... Willkommen in der MAN Familie und Allzeit gute sowie sichere Fahrt !!!   

 ..............................................................................................................
  • inder
  • inder


Maxim-Tech GmbH ... 3mal MAN TGL für neues Unternehmen 

Spezialisiert auf Baumaschinen- und Gerätevermietung aller Art,  konnten gleich 3 neuwertige MAN TGL Dreiseitenkipper an Firmeninhaber David Inder übergeben werden. Auf Grund des angespannten Fahrzeugmarktes, war die Suche und Beschaffung überaus schwierig, konnte aber durch gemeinsames flexibles und schnelles Handeln gemeistert werden.  Von der Fahrzeugüberführung, über die Nachrüstung von tiefbaurelevanten Zusatzausstattungen bis hin zur Anmeldung und Zulassung konnte alles über den gewohnten FHS Service abgewickelt werden. Herr Inder wusste schon aus früherer Tätigkeit unseren Service sehr zu schätzen. „Deshalb arbeite ich gern mit der FHS zusammen...“ so seine lobenden Worte. Wir freuen uns über die weiterführende Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Unternehmen einen optimalen sowie erfolgreichen Start.

 


  • MicrosoftTeams-image (33)
  • MicrosoftTeams-image (33)


Der Marke MAN weiterhin treu ...


Mit einem MAN TGX BDF Wechselbrücken-Fahrzeug, hat unser langjähriger Kunde Firma Wannenwetsch ein weiteres MAN Fahrzeug in den Firmenfuhrpark aufgenommen. Den neuen 510 PS starken Truck konnten wir bereits vor einigen Tagen an das renommierte Unternehmen aus Meiningen übergeben. Wir bedanken uns für die Treue und die überaus gute Zusammenarbeit. 

  • MicrosoftTeams-image (32)
  • MicrosoftTeams-image (31)


... Der Nächste Bitte !

Bei unserem treuen Kunden, ACC Cargo GmbH aus Meiningen, wird auf einen modernen und zuverlässigen Fuhrpark stets wert gelegt. Deshalb konnten wir vor einigen Tagen wieder eine neue MAN Sattelzugmaschine übergeben. Auf Kundenwunsch wurden vorher noch Dachlampen- sowie Front- und Seitenbügel verbaut und der Truck farblich angepasst. Wir freuen uns über einen weiteren MAN im ACC Fuhrpark und wünschen eine stets zuverlässige und sichere Fahrt.

  • c8eabf76-d85a-4596-bb22-13b7972e82b3
  • fcdd4c89-1780-4b13-962e-d90599044032
  • 26f1af5b-c57f-44cb-9884-79f2b59c61e6
  • 0b048574-b4c4-4a47-a0e3-dae4dd381152

 

Funktional und gut strukturiert ...

Damit jedes Werkzeug seinen Platz hat,  sich sicher transportieren, schnell finden bzw. wieder aufräumen lässt, ist eine modulare Fahrzeugeinrichtung für jeden Handwerker eine ideale und saubere Lösung für unterwegs. Für unseren Kunden Firma Klett, konnten wir gemeinsam mit unserem starken Partner Firma Würth, einen MAN TGE Transporter mit einer individuell angepassten Fahrzeugeinrichtung ausstatten. 


  • df0b4b54-f0fa-46a3-a610-fcd5b97210df
  • e6cb9263-28a4-4eca-b1b9-169e926fc97c
  • a8fc0a3c-1e77-4c58-8842-3d1cef3f7244
  • b2d83bac-45ad-4004-ac85-306bcd7ad4df
  • b2238b42-f17c-45f5-8237-61cdbc2e98ed


Spezielle Aufgaben erfordern individuelle Lösungen  ... 

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des MAN TGE, wecken bei unserer Kundschaft oft den Wunsch nach weiteren individuellen Lösungen. Ein Beispiel hierfür,  sind die eigens an unserem Standort Hildburghausen angefertigten Laubgitteraufsätze für den MAN TGE der Gemeinde Grabfeld.


 

  • FHS News Tillmann
  • FHS News Tillmann


Gemeinsam vorausschauend geplant ...

Durch eine gemeinsame vorausschauende Planung mit unserem treuen Kunden Tillmann Verpackungen Schmalkalden GmbH, konnte die momentan angespannte Liefersituation von Neufahrzeugen in der Nutzfahrzeug-Branche kompensiert werden. Mit einem gutgebrauchten MAN TGX 18.440 aus dem FHS-eigenen Miet-Park, sind nun auch weiterhin alle Transportaufgaben bei der Firma Tillmann gesichert. Durch das nachträglich verbaute MAN-RIO-Telematik System (zu 80% über das BAG De-minimis Programm förderbar) können jetzt alle wichtigen Fahrzeugparameter, u.a. auch Wartungs- und Verschleißzustand, durch den Kunden, sowie auch durch die betreuende Werkstatt online überwacht werden. Das optimiert die Planung für Wartungsarbeiten enorm und minimiert ebenso unnötige Ausfallzeiten. Wir sagen Danke für die überaus gute Zusammenarbeit und wünschen eine stets zuverlässige und sichere Fahrt.

 

  • Grötenherdt FHS News
  • Grötenherdt FHS News


Mietfahrzeug wird Fuhrpark-Mitglied ...

Die Firma Grötenherdt aus Waldau ist seit 1991 zuverlässiger Dienstleister für Schüttguttransporte und Materiallieferungen aller Art. Der neuste Zugang im umfangreichen Fuhrpark ist eine MAN Sattelzugmaschine TGX 18.510 4x4H aus dem FHS/BFS Miet-Pool. Was als kurzfristige Miete geplant war, wurde nun kurzerhand zur dauerhaften Verstärkung des Firmen-Fuhrparks. Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen allzeit gute Fahrt.



  • IMG_7831
  • IMG_7831


 Gesehen, für gut befunden und gekauft ...

Die Firma Baugeschäft Klett aus Suhl, hat vor wenigen Tagen einen neuen MAN TGE Transporter übernommen.  Die Fahrzeugausstattung entsprach genau den Vorstellungen und nach einer ausführlichen Einweisung und Probefahrt waren die Kaufmodalitäten nur noch Formsache. Für die Innenausstattung konnten wir unseren langjährigen Partner Würth empfehlen und weitervermitteln. Damit ist für ein praxisgerechtes und hochwertiges Regal- und Ladungskonzept ebenfalls  gesorgt. Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen viel Freude mit dem neuen MAN.

 

  • IMG_1068
  • IMG_1068


 2 neue MAN TGE für Firma Zehner Bestattungen GmbH Thüringen

Bereits vor einigen Tagen konnten wir an unseren neuen Kunden, Zehner Bestattungen GmbH, zwei neue MAN TGE Transporter übergeben. Das renommierte Bestattungsinstitut aus Meiningen, nutzt die neuen Transporter für vielfältige Aufgaben innerhalb des Unternehmens. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen eine stets zuverlässige Fahrt.

 

 

  • DG Erdbau Hg
  • DG Erdbau Hg


Ein perfektes Gespann ...

Danny Göhring, Inhaber von DG-Erdbau Garten und Landschaftsbau Göhring, konnten wir bereits dieses Jahr einen MAN TGE Transporter übergeben. Ein weiterer Auftrag war die Beschaffung eines Baumaschinen-Transportanhängers. Auch hier wandte sich Herr Göhring vertrauensvoll an die FHS und wir konnten natürlich helfen. "Von diversen Angeboten, Beratung, Finanzierung, Überführung vom Werk, Erstservice bis zur hin zur Zulassung hat alles prima funktioniert ... die FHS hat sich um alles gekümmert und mir damit viel Arbeit und Zeit gespart" ... so die lobenden Worte des Unternehmers. Wir freuen uns über zufriedene Kunden und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

  • MicrosoftTeams-image (22)
  • MicrosoftTeams-image (22)


Ganz nach Kundenwunsch ...

Auch wenn mal kein "MAN Löwe" den Kühlergrill ziert, hat der Wunsch unserer Kunden höchste Priorität. So geschehen für die Firma Horn Bedachungen GmbH & Co.KG aus Untermaßfeld.  Gesucht wurde ein Kleinwagen mit 5 Sitzplätzen für die Fahrt zur Baustelle. Nach intensiver Suche durch FHS Kundendienstberater, Herrn Koslowski, war nach kurzer Zeit mit einem neuwertigen Fiat Doblo das ideale Fahrzeug gefunden. Das Beschriftungscenter Lars Schmiedel aus Dreißigacker, sorgte für die Gestaltung des Fahrzeugs im HORN-Firmen-Design. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns , dass wir auch hierbei helfen konnten.

 

  • MicrosoftTeams-image (19)
  • MicrosoftTeams-image (19)


 Zweimal MAN Power für Firma Krautwurst Obermaßfeld

Mit 2 MAN TGX konnten wir Anfang September unserem treuen Kunden, Firma Krautwurst GmbH & Co.KG aus Obermaßfeld, neue "MAN Arbeitsgeräte" zur Verfügung stellen. Die Sattelzugmaschinen wurden auf Kundenwunsch im Firmen-Design des Traditionsunternehmens gestaltet und zusätzlich mit leistungsfähigen Standklimaanlagen ausgestattet. Wir freuen uns über die überaus gute Zusammenarbeit und wünschen eine stets sichere und zuverlässige Fahrt.

 

  • 751e0d97-1667-4f99-9051-f4acf326c36b
  • 751e0d97-1667-4f99-9051-f4acf326c36b


Genau den "Richtigen" gefunden ...

Mit einem neuwertigen MAN TGE ist jetzt die Firma Beck Elektrogroßhandel e.K. unterwegs. Das renommierte Unternehmen ist seit 1991 Partner für Betriebe des Elektrohandwerks in Südthüringen und kann mit 4 Niederlassungen Ihren Kunden einen flächendeckenden Service anbieten. Der neuwertige MAN TGE aus unserem Vermietpark, verfügt über einen Kofferaufbau mit Ladebordwand und entspricht damit perfekt den Anforderungen zur Belieferung des Elektro-Handwerks. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die neue Zusammenarbeit.

 

  • 6eb34db2-acf9-4cd3-ae1e-9fd969555a9c
  • c7cb8446-c7d8-478a-ac36-a56393537f16
  • 648d13e9-3ff2-4465-95f6-201951f90b4d


Ein MAN für den perfekten Start... 

Danny Göhring hat vor kurzen sein neues Gewerbe DG-Erdbau Garten und Landschaftsbau Göhring gegründet. Auf Empfehlung erfolgte eine Fahrzeuganfrage bei uns. Das Ergebnis ist ein perfekt ausgestatteter MAN TGE Transporter Allrad, mit hochwertigen Würth Regalsystem, umfangreichen Ladungssicherungskonzept und erhöhter Anhängerlast. Dabei wurde der komplette Auftrag, alle Nachrüstungen, die Finanzierung bis hin zur Zulassung alles vom FHS Kundendienst abgewickelt. Herr Göhring bedankt sich für diese tatkräftige Unterstützung, ..." Es ist gut so einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben, ... hier wird einen viel Arbeit abgenommen und man kann sich auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren." so die lobenden Worte des Unternehmers aus Crock. Ein weiterer Auftrag ist in Arbeit, Fortsetzung folgt …
Wir bedanken uns für den Auftrag sowie für das Vertrauen in die Marke MAN und wünschen allzeit gute Fahrt.

 

  • 9f760fc3-44b8-4f86-8371-d38adbaebdd8
  • PHOTO-2022-08-09-07-46-09
  • PHOTO-2022-08-08-17-21-27
  • PHOTO-2022-08-08-17-28-10


MAN-Schmuckstück für Firma Knipping ...

Mit einem neuen MAN TGM 15.290 hat unser treuer Kunden Firma Knipping-Transporte aus Stepfershausen seinen Fuhrpark verstärkt. Der MAN Truck wurde am FHS Standort Hildburghausen komplett nach Kundenwunsch aufgebaut. Neben dem pulverbeschichtetem Plane-Spriegel-Aufbau mit Edscha-Verdeck und der Ladebordwand, wurde das Aufbaudach mit einem Enteisungssystem für die kalte Jahreszeit ausgestattet. Ebenso wurden alle Anbauteile lackiert, der Laderaum mit einer LED-Innenbeleuchtung versehen und ein Dachlampenbügel nachgerüstet. Wir bedanken uns für den Auftrag und die überaus gute Zusammenarbeit.

  • bcd9a37c-3a29-4ef2-bff7-f7bd910a284c
  • bcd9a37c-3a29-4ef2-bff7-f7bd910a284c


30 Jahre MAN Servicepartner - eine starke Partnerschaft für unsere Kunden

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die enge Partnerschaft zwischen der MAN und der FHS am Standort Sülzfeld. Aus gegebenem Anlass konnten wir vor einigen Tagen Herrn Andreas Able und Herrn Jörg Sauerwein aus dem Haus MAN Truck & Bus Deutschland GmbH am Standort Sülzfeld begrüßen. Neben dem interessanten Rückblick auf den Anfang des gemeinsamen geschäftlichen Weges, welcher im Jahr 1992 in Meiningen begann, war vor allem die überaus positive Entwicklung der letzten Jahre und die zukünftigen gemeinsamen Vorhaben & Herausforderungen Thema des Treffens. Wir bedanken uns ausdrücklich für den Besuch und für das überaus angenehme Gespräch.   ... auf die nächsten 30 !!!


  • MicrosoftTeams-image (14) (1)
  • MicrosoftTeams-image (14) (1)


MAN TGE ganz maßgeschneidert ...

Mit einem neuen MAN TGE 3.180, hat unser treuer Kunde Firma Yves Zehner aus Hümpfershausen einen weiteren neuen MAN in Dienst gestellt. Der MAN Transporter mit langem Radstand, wurde auf Kundenwunsch mit Alufelgen und LED Zusatzscheinwerfern ausgestattet. Wir freuen uns über die wiederholte Entscheidung für die Marke MAN und das Vertrauen in den Service der FHS. Wir wünschen eine stets zuverlässige sowie sichere Fahrt.

 

  • MicrosoftTeams-image (13) (1)
  • MicrosoftTeams-image (13) (1)


Gesucht, gefunden und schnell verfügbar ...

Auf der Suche nach einer schnell verfügbaren Meiller Thermomulde, wurde die Firma Heigener Transporte auf das Leistungsspektrum der FHS aufmerksam. Das Familienunternehmen aus Sondershausen begann mit Holztransporten und erweitert stetig seine Dienstleistungspalette.
Als Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und als Mitglied im Verbund der BFS Business Fleet Service GmbH, hat die FHS eine Vielzahl von sofort verfügbaren eigenen Fahrzeugen aller Art im Angebot. Die Kaufformalitäten waren schnell erledigt und als Zugabe wurde der Sattelauflieger persönlich bis zum Firmenstandort nach Sondershausen überführt und vor Ort übergeben – gewohnter und geschätzter FHS Service. Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen allzeit gute Fahrt.

 

 

  • ACC 07-2022
  • ACC 07-2022

 


TGX Nummer 3 und 4 ...

Nachdem bereits vor einigen Wochen zwei neue MAN TGX Wechselbrückenfahrzeuge bei der ACC Cargo GmbH in Dienst gestellt wurden, sind nun auch MAN Nummer  3 und 4 für den Logistikanbieter aus Meiningen auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die neuen MAN-Trucks wurden nach den Wünschen unseres treuen Kunden mit Dachlampenbügeln ausgestattet und die Fahrzeuge an das ACC-Design angepasst. Wir bedanken uns für das Vertrauen und  wünschen eine stets zuverlässige und sichere Fahrt.  

  • stabil 1
  • stabil 1


Weiterhin gut "gerüstet" mit neuem MAN TGE

Seit nunmehr über 30 Jahren, ist unser treuer Kunde "Stabil-Bau Badalus GmbH", ein zuverlässiger und renommierter Anbieter in Sachen Gerüstbau. Egal ob Privat- oder Gewerbekunde, mit  verschiedenen Gerüstsystemen und einer individuellen Höhenzugangstechnik sorgt die Firma Badalus für sicheres Arbeiten in luftiger Höhe. Wir freuen uns, dass nun ein weiterer MAN im Fuhrpark des Gerüstbauunternehmens seinen Dienst antreten konnte und bedanken uns für die überaus vertrauensvolle Partnerschaft. 

 

  • 1
  • 1


Ein MAN für Ihre neue Küche ...

Neuer MAN TGE für Mega-Möbel Schleusingen ...

Schon seit 1990 ist die Mega Möbel Handelsgesellschaft mbH in Schleusingen ein beliebter Einrichtungspartner in unserer Region. Das reichhaltige Angebot und Sortiment an Möbeln und Einrichtungsgegenständen rundet der Mega-Möbel-Vollservice ab, welcher von der Bauplanung, der individuellen Beratung bis hin zur Montage reicht. Bei der Auswahl eines neuen Auslieferungsfahrzeugs für Einbauküchen fiel die Entscheidung zugunsten von MAN. Die Monteure waren bei der Übergabe und bei der Einweisung bereits vom MAN TGE begeistert. Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen Allzeit gute Fahrt.

 


  • 6D88D737-B4B0-4EE2-81C2-51583C65B918
  • 6D88D737-B4B0-4EE2-81C2-51583C65B918

 

Nummer 1 von 4 ... für ACC
Mit der Übergabe eines neuen MAN TGX 26.470, wurde das erste von vier neuen MAN Wechselbrücken-Fahrzeugen bei unserem treuen Kunden ACC Cargo GmbH in Dienst gestellt. Der neue Truck im ACC-Fuhrpark wurde auf Kundenwunsch im Firmen-Layout gestaltet und mit HS-Schoch Dachlampenbügeln ausgerüstet. Wir bedanken uns für das Vertrauen in die Marke MAN sowie in die Serviceleistungen der FHS und wünschen eine stets zuverlässige, effiziente und sichere Fahrt.


  • PHOTO-2022-04-27-11-17-08
  • PHOTO-2022-04-27-11-17-08

 

Die FHS erhält Ausbildungspreis "STIFT 2021"

Die Handwerkskammer Südthüringen vergibt in jedem Jahr den Ausbildungspreis „STIFT“. Sie zeichnet damit die vorbildlichen Handwerksunternehmen im Kammerbezirk Südthüringen aus, dessen Azubi jahrgangsbeste/-bester Lehrling des jeweiligen Gewerkes gewesen ist und würdigt damit das Engagement, das die Firmen aufbringen, den Fachkräftenachwuchs im Handwerk zu sichern. Da an der offiziellen Auszeichnungsveranstaltung für den Jahrgang 2021 kein Vertreter der FHS Fahrzeughandel und Service GmbH teilnehmen konnte, hat Frau Stefanie von Nordheim, Leiterin Berufsbildung der Handwerkskammer Südthüringen, nachträglich den Preis für den besten Lehrling im Bereich Lagerlogistik persönlich an Marco Dömming, Geschäftsführer der FHS, übergeben. Ein solches Qualitätsmerkmal für die gute Ausbildungsarbeit ist für uns Bestätigung, aber auch gleichzeitig Motivation, weiterhin junge Menschen auf diesem Niveau fit für ihr Berufsleben zu machen.

 

  • 1
  • 2

 

Test bestanden ...

Marian Brackmann bietet mit seiner Firma aus Geratal, Dienstleistungen wie Baggerarbeiten, Containerdienst und Kanal- und Wegebau an. Auf der Suche nach einen neuwertigen LKW konnte aus der BFS Vermietung ein passendes Fahrzeug angeboten werden. Nach 2 Tagen ausgiebigem Testens war die Entscheidung gefallen. Die Zeit als selbständiger, mitarbeitender Chef ist immer knapp, umso mehr freute sich Herr Brackmann über den "Rundum-Service" der FHS, von Fahrzeugsuche bis zur Zulassung. Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen allzeit gute Fahrt.

 



 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram